Bosch Mähroboter Indego 1000 Connect

Bosch shot 4

Bosch shot 4 @ bosch-garden.com/de

Wahrscheinlich träumt davon jeder Gartenbesitzer: Von einem kräftigen, grünen widerstandsfähigen Rasen und das alles ohne selbst Hand anlegen zu müssen. Einfach den Rasen durch kontinuierliches Mähen pflegen und kräftigen aber nicht selbst ständig den Rasenmäher durch den Garten schieben müssen.
Mit dem Indego 1000 Connect von Bosch lässt sich das alles bewerkstelligen!

 

 

Intelligent Mähen

Der Indego mäht dank des intelligenten Navigationssystems Logicut mindestens 30% schneller als nach dem Zufallsprinzip. Nachdem der Indego 1000 Connect die Rasenfläche kartiert und die Position von Hindernissen auf der Rasenfläche registriert hat mäht der Rasenmähroboter die Fläche in parallelen Bahnen. Diese Mähstrategie ist vor allem zeitsparender, was sich letztendlich auch Energiesparend auswirkt. Und die Bedienung ist kinderleicht über die App von Bosch möglich – von überall!

Durch seine zahlreichen Sensoren und das Navigationssystem weiß der Indego wo er sich auf der Rasenfläche aufhält und welche Flächen noch nicht gemäht wurden.

Leistung

Bosch Mähroboter Indego 1000 Connect ist mit seinem 3,0 Ah und 32,4 V Lithium-Ionen Akku für eine maximale Flächenleistung von 1.000m2 konzipiert. Dabei darf die Bearbeitungsfläche eine maximale Steigung von 35% aufweisen.

 

Vorteile des Bosch Indego 1000 Connect
⇒ Steuerbar über die App
⇒ SIM-Karte für Navigation ohne Zusatzkosten enthalten
⇒ Intelligentes Mähen mit Logicut
⇒ Arbeitet auch bei regen
⇒ Arbeitsbreite 17cm
⇒ Mit Messerschnellstop

 

Ausstattung

Verbindung und Navigation

Der Indego 1000 Connect wird mit einer integrierten SIM-Karte ausgeliefert denn der Rasenmähroboter kommuniziert über das Mobilfunknetz. Aber keine Sorge – es muss weder ein Vertrag unterschrieben werden, noch entstehen dem Besitzer zusätzliche Kosten für den Datenverkehr. Voraussetzung ist, dass Sie in Ihrem Garten über Signalempfang verfügen. Das heißt, es ist kein Gateway nötig und es muss keine Verbindung mit dem Heimnetzwerk hergestellt werden. Der Indego kann mit der kostenlosen App konfiguriert und jederzeit gestartet und gestopt werden.

Bosch Indego 1000 Connect bei Akkurasenmäher Vergleich

1-PT-21537 @ bosch-garden.com/de

Akkutechnologie

Bosch hat in seinem Rasenmähroboter 3,0 Ah und 32,4 V starke Lithium Ionen Akkus verbaut. Damit kann der Indego ca. 50 Minuten lang arbeiten und ist in ebenfalls 50 Minuten wieder aufgeladen.

Motor- und Schneidsystem

Drei scharfe Schneidmesser sorgen für eine Schnittbreite von 26 cm. Die Schnitthöhe lässt sich individuell zwischen 20 und 60 mm anpassen.

Sensoren

Der Indego ist vollgepackt mit Sensoren. Für die Orientierung nutzt er seine Beschleunigungssensoren, den Navigationssensor, den Begrenzungsdrahtsensor und den Wegstreckenzähler.

Für die Sicherheit sind ein Neigungssensor, Hebesensor, Kollisions- und Andocksensor verbaut.

Zusätzlich verfügt der Rasenmähroboter noch über einen Temperatursensor um den Akku zu schützen.

Bosch Indego 1000 Connect bei Akkurasenmäher Vergleich

1-PT-21538 @ bosch-garden.com/de

Sicherheitsfunktionen

Wird der Indego 1000 Connect angehoben bleiben die Messer binnen 2 Sekunden stehen. Das gleiche passiert wenn er eine Schräglage von 45 Grad überschreitet z.B. wenn er sich überschlagen würde. Die Andocksensoren schützen Lebewesen und Gegenstände.

Vor Diebstahl schützt eine 4 stellige PIN sowie zahlreiche Alarmfunktionen. Wird der Indego angehoben ist zu weiteren Betrieb die PIN-Eingabe nötig. Und wird er nicht innerhalb von 30 Sekunden abgesetzt ertönt ein Alarm.

Außerdem bekommt der Gartenbesitzer eine Meldung über die App wenn der Indego Hilfe benötigt. Über die App können Sie auch den Indego aus der Ferne sperren.

 

Ausstattung des Bosch Indego 1000 Connect
⇒ Maximale Flächenkapazität 1.000m2
⇒ Maximale Steigung 35%
⇒ Li-Ion Akku mit 32,4V / 3,0Ah für ca. 50 min Mähdauer
⇒ Schnitthöhe 20-60mm
⇒ Arbeitsbreite 26cm
⇒ Gewicht gut 11kg

 

Installation und Zubehör

Die App lässt sich einfach installieren indem man mit seinem Smartphone den QR Code auf der Mähroboter-Verpackung scannt. Zahlreiche Videos auf der Homepage von Bosch erleichtern dem Nutzer die Installation und erklären offene Fragen. Auch wenn der Indego mit einer Navigation arbeitet muss dennoch der Begrenzungsdraht verlegt werden.

Neben der Ladestation gehören 200m Begrenzungskabel, 400 Erdhaken und 2 Kabelstecker zum Lieferumfang.

 

 

Fazit Bosch Mähroboter Indego 1000 Connect

Im Indego 1000 Connect hat Bosch sein intelligentes Mähsystem Logicut verbaut. Damit verspricht Bosch eine Effizienzsteigerung von über 30%. Mit seiner Flächenkapazität von bis zu 1.000m2 ist er schon für größere Gärten geeignet. In guten Boschmanier ist das Gerät ordentlich verarbeitet und die Homepage unterstützt sehr gut bei der Installation. Mit über 1.000,-€ ist der Indego aber auch kein Schnäppchen.

 

Erhältlich zum besten Preis bei Amazon:

Bosch Mähroboter Indego (für bis zu 1000m² Rasenfläche, Grasschnitthöhe 20-60 mm, im Karton) (Werkzeug)


Listenpreis: Price Not Listed
Neu ab: 0 Ausverkauft
Benutzt ab: 0 Auf Lager
kaufe jetzt

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Gardena Mähroboter R 70 Li 04072-20
Mähroboter – Pro & Contra und die Technik

 

Bewertung

4.5 / 5 stars     

Bosch Indego Connect

9.3

Ausstattung

9.5/10

Verarbeitung

9.5/10

Schnittergebnis

9.0/10

Preis/Leistung

9.0/10

Vorteile

  • Steuerung via App von überall aus
  • SIM-Karte für Navigation enthalten ohne Zusatzkosten
  • intelligentes Mähsystem Logicut
  • hohe Flächenkapazität bis 1.000m2
  • nutzt GSM Netz zur Datenübertragung und meldet Probleme über die App

Nachteile

  • mit über 1.000.-€ recht hohe Anschaffungskosten
Copyright @2015-2018 Akkurasenmaeher-Vergleich.de