Robomow Rasenroboter City MC 500 im Test

Robomow Rasenroboter City MC 500

Der Robomow MC 500 Rasenroboter City ist für Rasenflächen bis 500m2 geeignet. Seine beiden stark profilierten Antriebsräder bringen ihn auch bei Steigungen bis 36% zuverlässig nach oben. Die Bauform der Robomow- Modelle ähnelt der der Mähroboter von Wolf Garten. Die versetzten Schneidemesser haben den Vorteil, dass der Mähroboter ideal für kantennahes Schneiden sind.

Leistung des Robomow MC 500

Mit seinem kraftvollem Lithium-Ionen-Akku ist der Robomow Rasenroboter City MC 500 bestens für mittelgroße Gärten ausgestattet. Das schicke Design und die Ausstattung machen ihn zu einem nützlichen Gartenhelfer.

Erhältlich zum besten Preis bei Amazon:

Vorteile

  • – App-Steuerung mit Smartphone oder Tablet möglich
  • – Programmierbare Mähzeiten
  • – Tolles, hochwertiges Design
  • – Bewältigt Steigungen bis 36%

Ausstattung

Steuerung und Mähstrategie des Robomow Rasenroboter City MC 500

Ist der Robomow Rasenroboter City MC 500 einmal eingerichtet mäht er die Rasenfläche im Zufallsprinzip. Es ist möglich den Robomow Rasenroboter City MC 500 über eine App zu steuern. Die App ist für Apple-Geräte und für Android-Geräte erhältlich. Seine Mähzeiten sind frei programmierbar, so lässt sich der Betrieb einfach aussetzten, wenn Kinder auf dem Rasen sind. Über die App lässt sich der Mähroboter aber auch manuell starten. Nützlich ist die App vor allem um verschiedene Rasenzonen zu definieren.

Robomow Rasenroboter City MC 500 im Test bei Akkursenmaeher-Vergleich.de

Robomow MC 500 Rasenroboter City

Motor- und Schneidsystem

Der kraftvolle Motor treibt die Schneidemesser mit 200W an. Dies ist auch den 26V und 3,0Ah starken Lithium-Ferrum Akku zu verdanken. Das Schneidesystem besteht aus einem sternförmigen Messersatz mit drei Klingen. Die Schneidemesser sind dezentral, etwas seitlich angeordnet und haben so den Vorteil kantennah über den Randstand hinaus mähen zu können. Die Schnittbreite der Messer beträgt 28cm. Seine stufenlose Höhenverstellung lässt ihn individuell an die Bedürfnisse des Gartenbesitzers anpassen. Er lässt sich bis zu einer minimalen Schnitthöhe von 15mm herunter regulieren.

Sensoren des Robomow MC 500

Robomow Rasenroboter City MC 500 im Test bei Akkursenmaeher-Vergleich.de

Robomow MC 500 Rasenroboter City

Gut mit Sensoren ausgestattet, verfügt der Mähroboter von Robomow über einen Neigesensor, Stoßsensor und einem Regensensor. Bei einem Zusammenstoß mit einem Hindernis fährt der Mähroboter kurz rückwärts und dreht anschließend in eine andere Richtung ab.

Sicherheitsfunktionen

PIN-Code geschützt meldet der Robomow Rasenroboter City MC 500 einen Diebstahlversuch umgehend an die App. Die App ist separat für iOS und Android Smartphones erhältlich.

Ausstattung des Robomow MC 500 Rasenroboter City
⇒ Maximale Flächenkapazität 500m2
⇒ Maximale Steigung 36%
⇒ Lithium-Ferrum Akku mit 26,0V / 3,0Ah
⇒ Schnittbreite 28cm
⇒ Gewicht ca. 10,3kg

 

Installation und Zubehör

Mit dem Robomow Rasenroboter City MC 500 lässt sich der Garten auch in mehrere Zonen aufteilen. Für die Durchfahrt zu einer Sub-Zone reicht eine schmale Trasse die entsprechend mit dem Begrenzungskabel markiert werden soll. Der Mähroboter kann sogar in einer Sub-Zone eingesetzt werden, die nicht mit der Haupt-Zone verbunden ist – klar. hier müsste der kleine Helfer manuell umgesetzt werden. Aber auch in der nicht verbunden Sub-Zone verrichtet der Mähroboter von Robomow zuverlässig seine Arbeit. Wie Sie die Sub-Zonen einrichten – egal ob verbunden oder nicht – sehen sie im folgenden Video.

Fazit Robomow Rasenroboter City MC 500

Der Robomow Rasenroboter City MC 500 sieht nicht nur schick aus, sondern kann auch noch was! Besonders hervorzuheben ist die Kantenschnittfunktion die er seine dezentral angeordneten Schneidemessern zu verdanken hat – das reduziert das manuelle Nacharbeiten. Gut ausgestattet und gut verarbeitet eignet sich der Robomow Rasenroboter City MC 500 besonders für mittelgroße Gärten bis zu einer Fläche von 500m2. Preislich liegt der Mähroboter im mittleren Segement.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Robomow RC 304, PRD7004A Premium Rasenmähroboter
WOLF-Garten ROBO SCOOTER® 600 im Vergleich
Husqvarna Automower® 315 im Vergleich
Gardena Mähroboter R40Li, 4071-20

Bewertung

Robomow Rasenroboter City MC 500

8.9

Ausstattung

8.8/10

Verarbeitung

9.0/10

Schnittergebnis

9.0/10

Preis/Leistung

8.8/10